ctrl-x
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ctrl-x

create.play.repeat.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Konzept - "Happy"

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Konzept - "Happy" Empty Konzept - "Happy" Mi Jan 29, 2014 8:03 am

tramontane

tramontane
CFO
CFO

Direktes Vorbild für dieses Projekt ist das Video von Pharrell Williams zum gleichnamigen Song. Das Video ist ein Zusammenschnitt von mehreren Leuten, die tanzenderweise darstellen, dass sie glücklich sind beziehungsweise Spaß haben und sich wohlfühlen. Der überwiegende Teil sollte von einzelnen Personen dargestellt werden, kleinere Gruppen und Großgruppen wären dann Draufgabe.



Originalvorlage / (Ziel dieses Projektes)
Dauer: ca. 4 Minuten / (-“-)
Darsteller: 60 verschiedene Leute vor der Kamera / (30, gern auch mehr, mal sehen)
Schauplätze: ca. 75 / (35)
Anteil des Hauptdarstellers: ca. 1:30

Wie im Vorbild benötigen wir hier für jeden Darsteller einen individuellen Schauplatz. (Was nicht bedeutet es muss jeder Drehort gleich meilenweit voneinander entfernt sein.)

Darsteller:

  • Simon Scharinger


  • meine Wenigkeit


  • Julia Schachermayer


  • Ctrl-X Team


  • Freunde, Bekannte und/oder Verwandte des Ctrl-X Teams


  • Julias Schachermayers Tanzfreunde


  • und sollte das immer noch nicht genügen, kann und werde ich sicherlich noch einige vom Chor dafür begeistern


  • als „special guests“ werden wir die Maskenträger aus „Atom Smasher“ zum Tanz bitten


Outfit:
Die Darsteller sollen ein Outfit wählen, in dem sie sich am wohlsten fühlen und in dem sie sich auch bewegen können. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Hauptdarsteller werden 3 bis 5 Outfits brauchen. Wer im Elvis-Kostüm aufkreuzt, der hat einige Lacher und Schmunzler garantiert in der Tasche. Allerdings denke ich, dass es vor allem wichtig ist, dass man alle Leute vor der Kamera erkennt.

Drehbuch:
Wer sich eine Performance ausdenkt holt sich bei mir ein Stein im Brett, allerdings ist es meist völlig ausreichend, wenn man sich einfach nur zur Musik bewegt und Spaß dabei hat.

Schauplätze:
1 individueller Schauplatz pro Darsteller / Tänzer
je nach Lust und Laune des Darstellenden, vielleicht nicht gerade in dessen Wohnzimmer, sondern vorzugsweise im Freien an einem „interessanten“ Ort

Umsetzung: Zwischen Mai und Juli / je nach Wetterlage  und Anzahl der Darsteller.

http://ctrl-x.umbb.net

2Konzept - "Happy" Empty Re: Konzept - "Happy" Mi Jan 29, 2014 11:41 am

Dys


Chairman of Awesomeness
Chairman of Awesomeness

Ich finde die Idee schön und denke dass es ein nettes Projekt werden wird, dass auch gut nebenbei mitlaufen wird.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man das Projekt wirklich zentral mit definierten Kameramännern und Drehtagen machen sollte, oder einfach auch die Leute zu ermutigen einfach sich selbst/gegenseitig bei Tätigkeiten zu filmen bei denen sie "happy" sind. Also wo sie ihren Hobbies etc nachgehen oder so. Der tänzerische Fokus sollte natürlich beibehalten werden.


Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen beizusteuern:

* Aufnahmen am Meer, in der Wüste und in den Bergen, beim Schifahren.

3Konzept - "Happy" Empty Re: Konzept - "Happy" Mi Jan 29, 2014 4:56 pm

Inimmdie3


Count Chopper Chris
Count Chopper Chris

Hehe, das wird sicher lustig. Find das gut, auch das erste Stück, das mit massentauglicher Musik aufwartet.

4Konzept - "Happy" Empty Re: Konzept - "Happy" Mi Jan 29, 2014 5:53 pm

tramontane

tramontane
CFO
CFO

Dys schrieb:Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man das Projekt wirklich zentral mit definierten Kameramännern und Drehtagen machen sollte, oder einfach auch die Leute zu ermutigen einfach sich selbst/gegenseitig bei Tätigkeiten zu filmen bei denen sie "happy" sind.

Ich möchte mit diesem Video als Ctrl-X auftreten, und da scheint es mir nicht sinnvoll, Leute zu animieren die sich dann gegenseitig oder gar selbst filmen. Ein wichtiger Punkt ist, dass mir mittlerweile die optische Qualität zu wichtig ist, als dass ich darauf auch nur ansatzweise verzichten könnte. Die Qualität der Bilder, die wir machen, ist eben auch ein wichtiger Bestandteil unserer "Marke". Und da möchte ich dich an dieser Stelle bitten, mehrheitlich die Kamera zu übernehmen.
Und wenn wir tatsächlich die Leute es ganz selbst machen lässt merke ich außerdem folgendes an:

  • Die Qualität des Bildes rauscht sicher zu 80% meilenweit an unseren tiefsten Ansprüchen vorbei und du hättest im Nachhinein überproportionalen Aufwand bei FK und CG.

  • Deswegen glaube ich, dass es im Endeffekt vom Aufwand unter anderen bleiben wird, wenn wir es uns selbst machen. Alleine schon weil quasi keine Preproduktion notwendig ist bzw. schon existiert. Und was haben wir beide an APW im Vorfeld schon an Stunden investiert... nicht zu wenige!

  • Der Kern an der Sache ist, dass tatsächlich wir an die Leute herantreten und sagen "hey möchtest du bei unserem Video mitmachen" - und das freut die Leute. Ich habe bisher von allen die ich im Video haben will äußerst positives Feedback bekommen. Wie würde es aussehen wenn ich dann noch sage "Ja nimmst es bitte selbst auf und schickst es mir dann." - in Wahrheit wirst so nie jemanden begeistern können.

  • Es macht glaube ich beim Dreh immer Spaß und hilft uns bei zunehmender Beteiligung nicht nur an Bekanntheit zu gewinnen, sondern auch dem Netzwerk - ich denke beispielsweise an die Tanzgruppe der Julia, von denen sie behauptet hat, sie wird gleich mal durchfragen, wer dazu Lust hat. Ist vielleicht nicht deine Prio A Zielgruppe, aber wenn wir das nächste Mal Tänzer brauchen haben wir sie schnell zu Stelle


@Chris:
Dass das Lied SO erfolgreich ist wusste ich bis gestern nicht mal. Aber massentauglich ist es in jedem Fall!

http://ctrl-x.umbb.net

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten