ctrl-x
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ctrl-x

create.play.repeat.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zentrale Requisiten Verwaltung?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zentrale Requisiten Verwaltung? Empty Zentrale Requisiten Verwaltung? Fr Jan 31, 2014 9:11 am

Dys


Chairman of Awesomeness
Chairman of Awesomeness

Aktuell ist es ja so, dass zb alles Licht Equipment bei mir gelagert ist, alles was Ton ist lagert beim Hias.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch eine zentrale Requisiten Verwaltung macht - also eine Person die einfach die Requisten aufbewahrt und einen Überblick hat wo was gerade ist.

Ich rede da natürlich nicht davon, dass solche Sachen wie anzüge etc gelagert werden, sondern Dinge wie der Schulterholster, die Atom Smasher Masken, oder auch die apw Masken. Also Dinge die de Facto niemand zum täglichen Gebrauch braucht.

Auch im Sinne der Idee, dass jeder der zum privaten Zweck (zb Fasching?) etwas nutzen möchte einen Ansprechpartner hat.

Logischerweise müssten da auch die Eigentumsverhältnisse und so weiter erfasst werden, hält sich aber sicherlich in Grenzen.

Damit könnte zu jedem Drehtag der Regtisseur (oder Requisitenmeister wenn anwesend) alle Requisiten mitnehmen und diese aufgabe wäre nicht mehr auf ein dutzend Leute aufgeteilt.

Gute idee, schlechte Idee, zu zentralistisch?

2Zentrale Requisiten Verwaltung? Empty Re: Zentrale Requisiten Verwaltung? Fr Jan 31, 2014 9:41 am

tramontane

tramontane
CFO
CFO

Ich bin grundsätzlich nach einigem Überlegen dafür.

So wird mit größerer Wahrscheinlichkeit für den Dreh auch nichts vergessen. Allerdings weiß ich nicht, ob alle dafür sein werden. Diese Frage muss man sicherlich an alle wenden, bspw. das Tattoosleeve vom Alex - bleibt das beim Alex oder kommt das zum Requisitenmeister ? - Es wird also denke ich sehr viele Einzelfall - Entscheidungen geben (müssen) und dann muss man sehen, ob es tatsächlich Sinn macht.

Ich stelle mich im Übrigen bereit dafür, diese Requisiten (die im Moment ja in erster Linie zur Kategorie "Kostüm" gehören) zu horten.

http://ctrl-x.umbb.net

3Zentrale Requisiten Verwaltung? Empty Re: Zentrale Requisiten Verwaltung? Fr Jan 31, 2014 10:01 am

Dys


Chairman of Awesomeness
Chairman of Awesomeness

Zur Eigentumsfrage mache ich es bei Licht und Kamera so:

Bei jeder Position wird angegeben, wer der Eigentümer ist, damit geht nichts ins "kollektive ctrl-x Eigentum" über, sondern bleibt beim Besitzer.

Natürlich hat jeder das recht zu sagen "das ding bleibt bei mir" - ich persönlich brauche nur selten einen Schulterholster zu Hause.

4Zentrale Requisiten Verwaltung? Empty Re: Zentrale Requisiten Verwaltung? Fr Jan 31, 2014 10:49 am

tramontane

tramontane
CFO
CFO

Eigentum bleibt natürlich unverändert, und natürlich braucht das meiste niemand mehr als 1x im Jahr aber die Frage ist die Bereitschaft, es "aus der Hand" zu geben. Würd ich beim nächsten Stammtisch im größeren Kreise ansprechen.

http://ctrl-x.umbb.net

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten